![]() |
![]() |
|
|||||||
Juristisches & Urteilsdatenbank Sammlung von Urteilen und Anmerkungen zum Thema Ebay. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wenn ein Privat-Verkäufer nicht in der Artikelbeschreibung und auch nicht auf der "mich-seite" oder so den Aussschluss von Garantie und Gewährleistung erwähnt, kann man dann von ihm verlangen, dass er auf die Ware Garantie und Gewährleistung gibt oder kann er das nachträglich noch ausschließen?
Wie sieht es aus, wenn ein Verkäufer solche oder ähnliche Texte schreibt: Privatverkauf... blabla.... ihr wisst was ich meine... sowas kann doch nicht rechtsgültig sein oder?
|
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Wenn die Gewährleistung nicht wirksam ausgeschlossen wurde, muß auch ein privater Verkäufer diese gewähren.
Garantie ist dagegen eine freiwillige Leistung. Die muß niemand geben und daher auch nicht ausschließen. |
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
habe momentan auch dieses problem habe mir eine psp ersteigert,
die als neu deklariert war und es keinerlei hinweis auf einen privatverkauf gab. habe den artikel ohne einen kaufnachweis erhalten. meine frage: 1. ist der verkäufer mirgegenüber verpflichtet eine gewährleistung zu übernehmen 2. oder ist er auch verpflichtet mir eine rechnung/ gewährleistungsbescheid zwecks gewährleistungsabwicklung mit dem hersteller(sony) auszustellen artikelnr bei ebay 140078085748 mfg |
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja, er hat es nicht ausgeschlossen Zitat:
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
Ähnliche Themen zu Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Handy ohne Rechnung verkauft --> Frage Handy ohne Rechnung verkauft --> Frage: hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Handy... |
daniellll | Ebay basics / Ebay allgemein | 1 | 14.11.2006 10:56 |
| Was wird hier verkauft? Was wird hier verkauft?: Ich weiß zwar nicht was hier verkauft wird aber... |
baytips | Kuriose Auktionen | 0 | 21.11.2005 20:53 |
| was wird hier verkauft? was wird hier verkauft?: klick gerade wegen der formulierung ... |
crackniggaz | Erfahrungsberichte | 11 | 09.06.2005 19:01 |
| Was genau wird hier verkauft? Was genau wird hier verkauft?: Hallo, bin grad beim Stöbern auf folgendes... |
masterofpercussion | Erfahrungsberichte | 10 | 23.03.2004 21:23 |
| Was wird hier verkauft? Irreführung? Was wird hier verkauft? Irreführung?: Seht euch mal die folgende Auktion an: ... |
luandre | Erfahrungsberichte | 8 | 12.01.2004 15:18 |
Weitere Themen von flex-17
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft Ware wird ohne Ausschluss des "Gewährleistungstextes" verkauft: Wenn ein Privat-Verkäufer nicht in der... |
30.12.2006 | Juristisches & Urteilsdatenbank | 5 | 12.02.2007 06:29 |
|
Aquarium wurde bei Transport beschädigt - Schadensersatz? Aquarium wurde bei Transport beschädigt - Schadensersatz?: Ich habe vor kurzem ein Aquarium verkauft. Dieses... |
30.12.2006 | Juristisches & Urteilsdatenbank | 6 | 30.12.2006 21:42 |
Andere Themen im Forum Juristisches & Urteilsdatenbank
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Frage zur korrekten Angebe der Unternehmensbezeichnung im Impressum Frage zur korrekten Angebe der Unternehmensbezeichnung im Impressum: Hallo! Fiktiver Fall: Ein Einzelunternehmen... |
25.04.2009 | kuz6745 | 5 | 25.04.2009 22:52 |
|
Batterie-Verordnung - Welcher Verpflichtungen hat der Verkäufer? Batterie-Verordnung - Welcher Verpflichtungen hat der Verkäufer?: Hallo, kann mir jemand bitte diese "Batterie... |
20.01.2008 | Pyraline | 5 | 12.02.2008 02:16 |
|
Sachmängelhaftung bei Versteigerungen? Sachmängelhaftung bei Versteigerungen?: Hallo liebe Gemeinde, nun bin ich ein wenig... |
01.05.2004 | Robi | 5 | 02.05.2004 16:24 |
|
Ware nach Transport defekt - Wer haftet nun ? Ware nach Transport defekt - Wer haftet nun ?: Hallo, habe vor 3 Wochen eine Ware über... |
26.01.2004 | CircleFox4 | 12 | 30.01.2004 13:27 |
|
Mängel + Transportschaden; Rücktritt ? Mängel + Transportschaden; Rücktritt ?: Hallo, ich stehe vor einem rechtlichen... |
11.10.2003 | Seattle | 5 | 11.10.2003 19:13 |