![]() |
![]() |
|
|||||||
Erfahrungsberichte Probleme mit einem Ebayer? Oder ein Lob? Hier könnt ihr über die schwarzen und weißen Schafe bei Ebay diskutieren. Auch Fragen / Austausch zu einzelnen Auktionen gehören hier hinein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi Ho,
Habe hier gerade Ärger mit einem "Kunden", es geht um einen privaten Verkauf eines Funktastur und Maus-Sets für man höre und staune EUR 2,51 der Kunde meldete sich nach einer Woche, weil seine ware nicht ankam. Versand unversichert an die in seinem Account hinterlegte Adresse. Folgende Kommuniukation erfolgte dann: (ist leider von unten nach oben zu lesen...) ICH 22.10.06 um 13:49:57 MESZ Ich habe es allmählich satt, mich hier mit Ihnen rumzustreiten. Sie haben einen Fehler gemacht, nicht ich. Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: 1. Sie überweisen 5,- oder 7,- Euro - ich schicke das Päckchen oder Paket. 2. Sie überweisen nicht, ich überweise Ihnen 2,51 Euro und werfe das Päckchen in den Müll. Sie entscheiden. Basta. Ihre komische igraf@aol.com Geschichte können Sie dem Weihnachtsmann erzählen. ER 22.10.06 um 08:59:55 MESZ An die folgende Adresse habe ich die Mails geschickt das ist die von Ihnen bei Ebay angegebene Email-Adresse also was soll ich noch tun. igraf@aol.com An die Adresse habe ich auch die neue Mail geschickt . Ich erwarte dann in kürze meine Ware. MfG Tattoo-Bill ICH 22.10.06 um 01:03:04 MESZ ich muss Ihnen hier leider widersprechen. Ihre bei ebay hinterlegte Liefer-Adresse ist die, die ich Ihnen übermittelt hatte. Eine davon abweichende Adresse hatten Sie mir nicht angegeben. Und erraten kann ich diese weitere Adresse ja wohl nicht. Ich habe eher den Eindruck, Sie hatten vergessen, die entsprechende Lieferadresse zu hinterlegen. Daher bin ich nicht bereit, für einen Artikel, für den ich gerade 2,51 Euro bekomme, nun 5,- Euro zu verschenken. Daher müssen Sie den Neuversand bezahlen. ER 22.10.06 um 00:16:40 MESZ Hallo Jetzt weiß ich auch woran es gelegen hat sie haben es nicht an die angegebene Adresse geschickt die Lieferadresse die bei Ebay gespeichert ist eine andere:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX und so steht es auch bei Ebay also lag es wohl doch nicht an mir . Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich warte dann auf mein Päckchen aber für die Sicherheit kann ich ihnen ja auch noch die 2, 50 Euro Überweisen für ein Versichertes Paket. Mit freundlichen Grüßen Tattoo-bill ICH 21.10.06 um 15:56:42 MESZ Hallo, neue Nachrichten: Das Päckchen kam zurück mit dem Vermerk: nicht abgeholt. Zumindest ist es nicht verloren gegangen. Jetzt stellt sich die Frage: wie geht es weiter? erneuter Versand käme wiederum 5,- Euro bzw. 7,- Euro versichert. Ich bitte um Mitteilung und Bestätigung der Adresse: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Liebe Grüße ICH 20.10.06 um 17:45:53 MESZ Ich habe einen Beleg über den Versand von drei Päckchen am 9.10.2006 . Für Päckchen gibt es leider keine separaten Belege. Bitte übersenden Sie mir Ihre Email-Adresse, damit ich Ihnen ein Foto davon schicken kann. Mehr habe ich nicht da. ER 20.10.06 um 16:04:43 MESZ Hallo ich hätte dann ganz gerne einen beleg über den Versand des Päckchens dann muss ich ja damit leben wenn die Post es verschlamt hat. MfG Tattoo-Bill ICH 19.10.06 um 22:53:32 MESZ Hallo nochmal. Probleme mit der Post traten bei mir bislang auch nicht auf. Ich werde morgen nachfragen , ob man bei einem päckchen nachforschen kann - Sie sollten Ihren Postboten befragen, vielleicht hat er das Päckchen bei einem Nachbarn abgegeben. Oder es kommt vielleicht zu mir zurück. Ansonsten kann ich leider auch nichts weiter tun. Sobald ich was neues weiss, melde ich mich. Wenn sie mir Ihre Rufnummer senden, rufe ich Sie auch gerne an. Liebe Grüße ER 19.10.06 um 22:11:23 MESZ Das ist richtig sie müsste schon längst bei mir sein aber was soll ich sagen es ist nichts angekommen ich habe da eigentlich noch nie probleme gehabt und wie sie sehen können handel ich ja nicht erst seit gestern bei ebay . Also sagen sie mir wie wir am besten verfahren. MfG Oliver Wojczewski ICH 19.10.06 um 21:49:08 MESZ Hallo , das tastatur-set ist bereits am 9.10. an Sie rausgegangen, als Päckchen (also unversichert, wie von Ihnen gewünscht). Sollte also längst bei Ihnen eingetroffen sein. Ich weiss nicht, ob die Post in der Lage ist, eine Nachforschung anzustellen, werde dort aber morgen nachfragen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen: Tel 0178 8042176 Liebe Grüße, Pea Jakob ER 19.10.06 um 19:19:14 MESZ Artikel nicht erhalten: Funktastatur und Maus in Topzustand (#200032546397) Zahlungsmethode: Überweisung Zahlungsdatum: 04. Okt. 2006 Vorher keine Meldung an mich per Email oder so... Da er als privater offenbar auch in mittelgrossem Stil Modellautos verkauft (so 30 Stück pro Monat, Account hat über 600 Bewertungen seit 2001) überlege ich mir jetzt schon, ob ich Ihm klarmache, dass, wenn er mich wegen dieser "Sch..." negativ bewertet, ich Ihm damit drohe, ihn bei der Wettbewerbszentrale und bei seinem Finanzamt zu melden. Was meint ihr (wenn Ihr überhaupt dei Energie hattet, hier alles zu lesen...)? Wäre so etwas zu vertreten? Mir geht es nicht darum, mich hier um 5,- Euro zu streiten, sondern ums Prinzip. Meiner Ansicht nach hat er vergessen seine neue Adresse bei Ebay zu hinterlegen und will mir jetzt den schwarzen Peter zuspielen, was ich nicht einsehe. Zudem tut er so, als sei er der grosse Ebay- Profi und könne es mit mir Anfänger ja machen... Finde ich irgendwie sehr unerfreulich. LG Adrian |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Welche Adresse steht in der EOA Mail?
|
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Die, an die ich die ware geschickt hatte. Päckchen kam dann nach zehn tagen zurück: Vermerk: "nicht abgeholt"
ansonsten hatte ich keine weitere Adrese des Kunden... LG |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
|
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Hi nochmal.
Auch über diesen Link erhalte ich nur die Adresse, an die ich die Ware auch versendet hatte. Oder willst Du hier jetzt die Real- Adresse haben ??? LG Adrian |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Du hast m.E. alles richtig gemacht.
Biete ihm an, er kann die Ware jederzeit gern persönlich abholen oder er überweist Dir erneut den Versand. Frist 14 Tage. danach gingest Du davon aus, dass er an der Abwicklung des Kaufes nicht mehr interessiert sei und überweist ihm das Geld zurück (2,51 Euro ).Allerdings würde ich dann unbedingt per versichertem Versand verschicken. Dann ist Dein Gewinn zwar futsch, aber Du hast endgültig Ruhe. |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
lieben Dank.
er hat übrigens jetzt die Unstimmigkeit beendet und, so wie ich das sehe, jetzt ebay-Käuferschutz beantragt... was auch immer er sich davon verspricht. M.E. greift der Käuferschutz doch nur, wenn er den versicherten Versand gewählt hätte, und bei Artikeln unter 25,- Euro ohnehin nicht. Oder meinst Du, dass Ebay da in irgendeiner Richtung aktiv wird? Liebe Grüße |
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Funktastatur - Was macht man mit so einem Käufer? Beitrag #9
|