![]() |
![]() |
|
|||||||
Zahlungsverkehr IBAN? Swift-Code? Paypal? Treuhandservice? Etc.pp. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der kostenlose Käuferschtz von PayPal (sofern er denn vom Verkäufer angeboten wird) sichert den Käufer ja bis zu 500 Euro ab. Jedoch haftet PayPal nicht für Versandverluste. Wer ist im Streitfalle verpflichtet, den Versand nachzuweisen? Im ertsen ugenblick denkt man ja, dass der Verkäufer den Versandbeleg an PayPal schicken müsste. Wie sieht es jedoch aus, wenn der Verkäufer dies nicht machen kann, weil z.B. die Tickets als unversicherter Brief verschickt worden sind (wenn dies auch so mit dem Käufer vereinbart wurde)? Über éine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! |
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Wer unversichert vereinbart den trifft zumindest Teilschuld,
gewerbliche Verkäufer müssen aber immer haften bis die Ware beim Kunden ist, private Verkäufer hingegen nicht. . |
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Gilt die Versandart "Einwurf-)Einschreiben" als versichert? Die Post haftet schließlich nur bis zu 25 Euro, der enthaltene Wert könnte aber erheblich höher sein. Immerhin ist ein Einschreiben ja zurückverfolgbar.
|
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Soweit ich das hier verfolgt habe und (wohl) auch die Rechtsprechung sagt, ist ein Einwurfeinschreiben kein Versicherter Versand.
Da ja nur sichergestellt ist, das der Brief (oder was auch immer) in den Kasten eingeworfen wurde. Es ist aber nicht sichergestellt, das der Brief den gewünschten Empfänger erreicht hat. Gruß Totti |
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Soweit ich informiert bin - und auch schon einmal betroffen war - interessiert sich PayPal einzig und alleine für das Online-Tracking.
Auf einem Online-Formular muß man verschiedene Angaben machen inkl. Online-Tracking Nr. bzw. Link. Danach entscheidet PayPal. Ob versicherter Versand, Paket verschwunden usw. muß man mit dem Spediteur als Verkäufer selbst klären. |
|
PayPal: Versandart + Haftung Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Im zweifelsfall hat der Vk defenitiv das nachsehen bei PayPal .. Geld weg , Ware weg !!!
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
Ähnliche Themen zu PayPal: Versandart + Haftung
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Buch über 1 KG - welche Versandart ? Buch über 1 KG - welche Versandart ?: Hallo, hab hier ein Buch das über 1 KG das... |
Propylon | Versandforum | 5 | 30.09.2008 19:04 |
| Versandart, Standardpreis Versandart, Standardpreis: Hallo, ich bin ganz neu bei Ebay als... |
mik3e | Versandforum | 12 | 14.09.2008 08:13 |
| Käufern Auswahl der Versandart erlauben? Käufern Auswahl der Versandart erlauben?: Hi, Ich habe versucht meinen Käufern die... |
floTTes | Ebay basics / Ebay allgemein | 1 | 03.07.2007 09:49 |
| falscher Sofortkauf - Versandart wurde nicht beachtet falscher Sofortkauf - Versandart wurde nicht beachtet: Hallo zusammen, ich habe Ware zum Sofortkauf... |
Dorsalis69 | Erfahrungsberichte | 16 | 28.08.2006 21:27 |
| Haftung für Transportweg Haftung für Transportweg: Hallo, mal eine Frage zu den Risiken... |
Daydreamer | Erfahrungsberichte | 9 | 14.02.2006 22:23 |
Weitere Themen von aldimilka
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Artikel verkauft, aber keine email von ebay Artikel verkauft, aber keine email von ebay: Hallo, ich habe bei ebay einen Artikel per... |
27.12.2006 | Ebay basics / Ebay allgemein | 3 | 27.12.2006 22:22 |
|
eBay Käuferschutz - Fragen. Eilt eBay Käuferschutz - Fragen. Eilt: Hallo, ich habe bei ebay Unstimmigkeiten... |
12.11.2006 | Erfahrungsberichte | 3 | 12.11.2006 18:26 |
|
Ticketverkauf teurer als Orginalpreis Ticketverkauf teurer als Orginalpreis: Hallo, Tickets jeglihcer Art (Fußball,... |
01.03.2006 | Ebay basics / Ebay allgemein | 8 | 02.03.2006 20:11 |
|
Konzertkarten - Anspruch auf richtige (!) Ware? Konzertkarten - Anspruch auf richtige (!) Ware?: Hallo, ich habe mir bei eBay Musical-Karten... |
16.02.2006 | Erfahrungsberichte | 8 | 22.02.2006 19:56 |
|
Viedo defekt! Viedo defekt!: Hallo, ich habe mir kürzliches dieses Video... |
21.02.2006 | Erfahrungsberichte | 5 | 22.02.2006 19:38 |
Andere Themen im Forum Zahlungsverkehr
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Verliere Dein Geld mit PayPal!! Verliere Dein Geld mit PayPal!!: Vor PayPal kann nicht oft genug gewarnt werden.... |
04.03.2009 | hillport | 27 | 31.10.2009 20:09 |
|
Spanischer Verkäufer nennt keine kompletten Zahlungsdaten Spanischer Verkäufer nennt keine kompletten Zahlungsdaten: Hallo, langsam bin ich es leid, einem... |
20.04.2007 | corra | 4 | 21.04.2007 07:34 |
|
PayPal-Zahlung per Banküberweisung - Status "offen"?! PayPal-Zahlung per Banküberweisung - Status "offen"?!: hallo, ein Kunde von mir hat die Zahlung... |
03.07.2006 | steve-o | 12 | 20.07.2006 10:17 |
|
EU-Überweisung nach Frankreich mit BIC und IBAN - trotzdem exorbitante Gebühren beim Empfänger? EU-Überweisung nach Frankreich mit BIC und IBAN - trotzdem exorbitante Gebühren beim Empfänger?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ... |
12.09.2004 | AktenzeichenXY | 7 | 16.09.2004 14:52 |
|
Internationaler Zahlungsverkehr mit "Express Global Priority Mail" Internationaler Zahlungsverkehr mit "Express Global Priority Mail": Hallo alle Zusammen, Ich lese schon seit... |
15.10.2002 | atilla | 0 | 15.10.2002 01:14 |