Auktionshaus Forum Auktionshaus Forum
Zurück   Auktionshaus Forum > Rund um Ebay > Versandforum

Versandforum

Deutsche Post AG, DPD, GLS? Forum für Fragen rund um den Versand und Versender.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #1  
Alt 14.05.2004, 17:21
Ricky Ricky ist offline
User

Standard Stampit und Etikettendrucker

Hallo,

ich könnte mich nach erster Sichtung blitzschnell für das neue Stampit Home begeistern (dann bräuchte ich hier nicht mehr Unmengen verschiedener Briefmarken horten). 8)

Aber womit druckt man die Etiketten am sinnvollsten aus? Ein normaler PC-Drucker scheidet ja schon aus praktischen Erwägungen aus, denn das dürfte nicht nur sehr aufwendig und fehleranfällig sein, sondern schlichtweg unpraktikabel (man versuche mal einen Bogen Etiketten, von dem man schon viermal ein Einzeletikett gedruckt hat, noch acht weitere Male weiter zu benutzen).

Bleibt also wohl nur ein richtiger Etikettendrucker. Irgendwie scheinen mir diese Drucker aber exorbitant teuer zu sein, was natürlich eine gewisse abschreckende Wirkung auf mich hat.

Was für Drucker nehmt Ihr denn, die Ihr Stampit schon im Einsatz habt? Bitte um Schleichwerbung...
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #2  
Alt 14.05.2004, 17:34
konny konny ist offline
User

Standard RE: Stampit und Etikettendrucker

Zitat:
Original von Ricky
Aber womit druckt man die Etiketten am sinnvollsten aus? Ein normaler PC-Drucker scheidet ja schon aus praktischen Erwägungen aus, denn das dürfte nicht nur sehr aufwendig und fehleranfällig sein, sondern schlichtweg unpraktikabel (man versuche mal einen Bogen Etiketten, von dem man schon viermal ein Einzeletikett gedruckt hat, noch acht weitere Male weiter zu benutzen).
Ich verstehe das Problem nicht ganz?

Du hast ein Blatt mit acht einzelnen Etiketten (z.b. Zweckform 3660), das gibts Du auch so in Stampit an. Jetzt bedruckst Du zwei Felder (z.B. oben Nr. 1 und 2); Ausdruck; fertig.

Beim nächsten Mal (ACHTUNG: CLOU!) drehst Du das Blatt um und bedruckst es jetzt von unten. Die fehlenden Felder sind vormals die 1 und die 2; jetzt - über Kopf - die 7 und die 8. Die nächsten Felder, die Du bedruckst, sollten dann die 5 und die 6 sein. Danach die 3 und die 4, und ganz zum Schluß oben wieder die 1 und 2. So kann man jeden Bogen optimal ausnutzen.

Zitat:
Was für Drucker nehmt Ihr denn, die Ihr Stampit schon im Einsatz habt? Bitte um Schleichwerbung...
Zuerst Epson Stylus Color 880. Der hatte allerdings das Problem, daß er manchmal zwei Blätter auf einmal eingezogen hat, deswegen mußte man immer ein 2. Blatt zur Sicherheit einlegen.

Dann vorübergehend Lexmark X1150. Der war in der Tat ungeeignet, weil er Schwierigkeiten hatte, die dickeren Blätter gerade einzuziehen.

Nun Cannon i350: der billigste von diesen und absolut tadelos beim Ausdruck von Stampit.
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #3  
Alt 14.05.2004, 18:13
Ricky Ricky ist offline
User

Zitat:
Original von konnyIch verstehe das Problem nicht ganz?

Du hast ein Blatt mit acht einzelnen Etiketten (z.b. Zweckform 3660), das gibts Du auch so in Stampit an. Jetzt bedruckst Du zwei Felder (z.B. oben Nr. 1 und 2); Ausdruck; fertig.
Wieso verstehst Du das Problem nicht? ?(

Ich drucke übrigens nicht jeweils 2 Etiketten auf einmal, sondern bei Stampit in der Regel nur 1 Etikett. D.h., der Bogen muß dann 8-12mal durch den Drucker. Du willst mir nicht ernsthaft einreden, daß ich mir das antuen soll?

Mein Drucker (hp deskjet 980cxi) mag sowas gar nicht (ich drucke pro Jahr diverse tausend Etiketten für Infopost damit, natürlich Bogenweise, und weiß wo die praktikablen Grenzen der Mehrfachbenutzung eines Bogens liegen), und mir noch irgendein PC-Billigdrucker als Zweitdrucker zu suchen steht schon aus Platzgründen nicht zur Diskussion.

Und überhaupt: Wozu gibt's schließlich kleine Thermo-Etikettendrucker? Fragt sich also nur welcher es sein soll?
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #4  
Alt 14.05.2004, 19:25
auktions-manni auktions-manni ist offline
Erfahrener Benutzer

auktions-manni eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Und überhaupt: Wozu gibt's schließlich kleine Thermo-Etikettendrucker? Fragt sich also nur welcher es sein soll?
Soweit ich weiß, bietet die Post solche Thermo Drucker auch an bzw. die Post hatte da einen Drucker empfohlen zusammen mit der Software. Ich bin zumindest der Meinung, sowas mal in einem Infoblatt der Post gelesen zu haben. Solche Infoblätter habe ich ja ständig mal in meinem Postfach.

Ich muß mal schauen, ob ich darüber noch was finde.

Nachtrag:

Ich habe es wieder gefunden. Die Post hatte da mal ein Angebot gemacht mit Printus zusammen.

[Link zum Angebot
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #5  
Alt 14.05.2004, 20:01
Claudia L. Claudia L. ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Bleibt also wohl nur ein richtiger Etikettendrucker. Irgendwie scheinen mir diese Drucker aber exorbitant teuer zu sein, was natürlich eine gewisse abschreckende Wirkung auf mich hat.
Mal ne doofe Frage ... aber muss es denn unbedingt ein Druck auf Klebe-Etiketten sein? Wenn Du wirklich nur sehr wenig versendest und immer nur einzelne Drucke machst, dann muss es doch auch möglich sein, auf ein ganz normales Blatt Papier zu drucken. Schnipp-Schnapp ... ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt ...

Ist zwar nicht so komfortabel, aber doch wesentlich kostengünstiger als die Neuanschaffung eines Druckers und spezieller Etiketten.

Viele Grüße

Claudia
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #6  
Alt 14.05.2004, 20:46
Ricky Ricky ist offline
User

Zitat:
Original von Manfred Back
Nachtrag:

Ich habe es wieder gefunden. Die Post hatte da mal ein Angebot gemacht mit Printus zusammen.

[Link zum Angebot
Hallo Manfred,

ja genau so ein Teil meinte ich. Danke. Der Dymo 320 ist einer der Idealkandidaten, wenn auch von der Post VIEL zu teuer angeboten. So ein Teil stelle ich mir unheimlich praktisch vor: Ich brauche irgendein exotisches Porto, wo die Schalterladies wieder Sorgenfalten bekommen würden, drücke aufs Knöpfchen, und schon spendet mir der Etikettendrucker ein fertiges Versandetikett inkl. Porto. Der Gedanke begeistert mich geradezu.

Zitat:
Original von Claudia L.
Mal ne doofe Frage ... aber muss es denn unbedingt ein Druck auf Klebe-Etiketten sein? Wenn Du wirklich nur sehr wenig versendest und immer nur einzelne Drucke machst, dann muss es doch auch möglich sein, auf ein ganz normales Blatt Papier zu drucken. Schnipp-Schnapp ... ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt ...
Hallo Claudia,

so doof ist die Frage gar nicht. Allerdings bin ich kein Freund von Improvisationen und versuche mir die Dinge technisch so einfach und unproblematisch wie möglich zu gestalten. Ist halt so eine Mentalitätsgeschichte, für die ich dann auch bereit bin etwas tiefer in die Tasche zu greifen, allerdings auch nicht unendlich tief (die 250,- € für den Dymo 320 sind weit jenseits dessen, was ich dafür bereit bin auszugeben). Außerdem fasziniert mich diese neue technische Möglichkeit, insbesondere, wo die Post ja wohl definitiv von den Briefmarken weg will.
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #7  
Alt 14.05.2004, 22:17
mash mash ist offline
User

Standard

schau doch mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...479945527&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...814307192&rd=1

mit 180€ ist das ja noch zubezahlen

wenn du ebay nicht magst auch hier:

schäfer shop

und dazu noch hier ein paar meinungen:
http://www.ciao.com/Drucker_538902_2-etikettendrucker
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #8  
Alt 14.05.2004, 22:26
Claudia L. Claudia L. ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Allerdings bin ich kein Freund von Improvisationen und versuche mir die Dinge technisch so einfach und unproblematisch wie möglich zu gestalten.
Zitat:
mit 180€ ist das ja noch zubezahlen
8o
Selbst 180 EUR finde ich im Verhältnis zu einer kostenlosen Do-It-Yourself-Variante als extrem teuer ... da wären mir sogar 50 EUR zu teuer ...

Für die viele Kohle kann man sich ja ne ganze Menge Briefmarken auf Vorrat halten ... so ganz ohne Stampit und Drucker ...
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #9  
Alt 14.05.2004, 22:43
konny konny ist offline
User

Zitat:
Original von Ricky
Wieso verstehst Du das Problem nicht? ?(

Ich drucke übrigens nicht jeweils 2 Etiketten auf einmal, sondern bei Stampit in der Regel nur 1 Etikett. D.h., der Bogen muß dann 8-12mal durch den Drucker. Du willst mir nicht ernsthaft einreden, daß ich mir das antuen soll?

Mein Drucker (hp deskjet 980cxi) mag sowas gar nicht (ich drucke pro Jahr diverse tausend Etiketten für Infopost damit, natürlich Bogenweise, und weiß wo die praktikablen Grenzen der Mehrfachbenutzung eines Bogens liegen),
Das verstehe ich noch immer nicht.

Was soll denn mit Blatt passieren, wenn man es mehrmals bedruckt. Gut, ich bedrucke jeden Bogen maximal 3x, konnte dabei aber keine Veränderungen an den Bögen feststellen. Was passiert denn nach 5x oder 6x? ?(

Ansonsten bliebe noch die Alternative, den Bogen nach 3x oder 4x einfach wegzuschmeißen und den nächsten zu nehmen. Wenn Du tatsächlich so wenig über Stampit frankierst, dürfte sich der wirtschaftliche Schaden in Grenzen halten.
  Stampit und Etikettendrucker Beitrag #10  
Alt 14.05.2004, 22:46
mash mash ist offline
User

Standard

das stimmt schon.

nur schreibt er das er diverse tausend etiketten druckt. da lohnt das schon.
die waren- und büchersendungen mit ihrem krummen preisen sind als briefmarken oft nicht mehr erhältlich aussedem muss man dann immer noch ein etikett mit adresse ausdrucken warum also nicht auf einmal
wenn wir sagen wir haben 6000 briefe im jahr und sparen pro brief so 5 sek sind das gerechnet in arbeitszeit/kosten für eine aushilfe wirklich kleine ausgaben
Antwort

Zurück   Auktionshaus Forum > Rund um Ebay > Versandforum

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu