![]() |
![]() |
|
|||||||
Juristisches & Urteilsdatenbank Sammlung von Urteilen und Anmerkungen zum Thema Ebay. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei mir (Privatperson) hat mal wieder einer kein Geld und kann den Artikel nicht bezahlen (3000,- Euro). Ich hab so langsam die Faxen dicke und wills meinem Anwalt geben. Hat jemand Erfahrung mit 25%vom Verkaufspreis einfordern.... Danke mal |
|
Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Hi
Wenn du diese 25% Klausel als Bedingung im Auktionstext stehen hast, dann wirst damit auch durchkommen, steht nichts drin kannst du nur auf Vertragserfüllung klagen Bedenke aber das du komplett für Anwalt und Gerichtskosten in Vorleistung gehen musst bzw deine RSV und am Ende ein Titel existiert mit dem du dir den Hintern wischen kannst weil nichts zu holen ist. Deshalb würde ich zu allererst schauen ob bei dem Käufer auch was zu holen ist, und wenn das nicht der fall ist oder unsicher dann lieber ein Angebot an einen unterlegenen Bieter machen oder neu einstellen Ist eben Risiko bei E-Blöd mfg Stern |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
Ähnliche Themen zu Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern?
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dänischer Käufer will Versandkosten nicht zahlen Dänischer Käufer will Versandkosten nicht zahlen: hi, ein käufer aus dänemark hat bei mir... |
shasmi | Erfahrungsberichte | 1 | 12.09.2008 17:14 |
| Negative Bewertung von Käufer der nicht zahlen will Negative Bewertung von Käufer der nicht zahlen will: Hallo, ich habe am 2.11 ein Buch verkauft und... |
pierobietetmehr | Ebay basics / Ebay allgemein | 1 | 11.11.2006 15:49 |
| Weinflasche versenden - Käufer will Porto nicht zahlen Weinflasche versenden - Käufer will Porto nicht zahlen: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und zwar... |
Beverly_Boyer | Erfahrungsberichte | 4 | 21.09.2004 20:05 |
| Weinflasche versenden - Käufer will Porto nicht zahlen Weinflasche versenden - Käufer will Porto nicht zahlen: |
Beverly_Boyer | Versandforum | 1 | 21.09.2004 12:25 |
| Irrtum bei Versandkosten - Käufer ist nicht bereit den tatsächlichen Preis zu zahlen Irrtum bei Versandkosten - Käufer ist nicht bereit den tatsächlichen Preis zu zahlen: ih habe bei ebay einen artikel verkauft: ... |
langerandy | Erfahrungsberichte | 94 | 16.04.2004 22:26 |
Weitere Themen von schwarzgelb0_0
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern? Käufer will nicht zahlen - 25% Kaufpreis einfordern?: Hallo, bei mir (Privatperson) hat mal wieder... |
27.08.2008 | Juristisches & Urteilsdatenbank | 1 | 27.08.2008 20:08 |
Andere Themen im Forum Juristisches & Urteilsdatenbank
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ebay Handy Rückgabe möglich ? Ebay Handy Rückgabe möglich ?: Hi, hab ein kleines Problem mit einem Ebay... |
01.09.2006 | aepfl | 10 | 06.09.2006 09:44 |
|
OLG: Widerrufsrecht muss deutlich erkennbar sein - Belehrung auf mich-Seite unzulässig OLG: Widerrufsrecht muss deutlich erkennbar sein - Belehrung auf mich-Seite unzulässig: Quelle: heise online |
24.05.2005 | orglaz | 14 | 02.06.2005 09:31 |
|
AGB soll Rückgaberecht verleiden AGB soll Rückgaberecht verleiden: Viele Händler lassen sich immer wieder was Neues... |
23.11.2004 | sathopper | 3 | 24.11.2004 06:38 |
|
Wann Mahnbescheid abschicken? Wann Mahnbescheid abschicken?: Hallo, Es ist jetzt 30 Tage her das ich die Ware... |
14.10.2004 | Warrior | 5 | 24.10.2004 16:44 |
|
Abzocke per T-Online Kinder-Chat Abzocke per T-Online Kinder-Chat: Hiho ;) Mein Sohn ( 13 Jahre) hat sich über... |
10.08.2004 | Lighthouse | 19 | 18.08.2004 11:11 |